Versicherungsmakler

Gepostet von am Dienstag, 23 Juli, 2013 in Anwaltsmarketing, Wir über uns | 1 Kommentar

Frank Schwandt ist Versicherungsmakler, und das seit über 20 Jahren. Der Berliner kennt die Versicherungsbranche und die Geschäftspolitik der Versicherer ebenso gut wie die juristischen Feinheiten des Versicherungsrechts. Er hat sich besonders auf die Absicherung und Beratung von IT-Unternehmen spezialisiert, für die das Risikomanagement besondere Herausforderungen bereithält.

Beim Stichwort “Versicherungen” haben die  meisten Leute ja sofort das Bild des nur am Abschluss interessierten Versicherungsvertreters vor Augen, der schneller redet als ein Radiomoderator und sofort mit bunten Prospekten und Vertragsvordrucken wedelt.

Aber ganz davon abgesehen, dass Versicherungsmakler  anders als Versicherungsvertreter bzw. Versicherungssagenten unabhängig und keinen bestimmten Versicherern verpflichtet sind: Wir haben Frank Schwandt als direkten, offenen und sehr soliden Menschen kennengelernt. Dem ebenfalls gern gepflegten Klischee des aktenversessenen, realitätsentrückten Juristen entspricht er genau so wenig. Das Stichwort „gesunder Menschenverstand” beschreibt ihn da schon eher.

Versicherungsmakler und Rechtsanwalt - Frank Schwandt

Frank Schwandt

Schon deshalb hat es großen Spaß gemacht, die Textgestaltung und Redaktion für seine neue Website zu übernehmen: www.acant-makler.de.

1 Kommentar

  1. Schön, die Erfahrungen eines Versicherungsmaklers zu lesen. Mein Onkel hat den gleichen Beruf, aber es ist interessant, auch andere Geschichten zu hören. Der Frank scheint ein zuverlässiger Mensch zu sein.

Hinterlassen Sie eine Antwort.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top